Tag 47: (Igan-)Ueno – 6 km vor Kizu(gawa)

Freitag 29.7.83 Ueno – 6 km vor Kizu

(Anne) Ganz verzaubert aufgewacht gegen 6:15 langsam alles eingepackt. Die Stimmung war unheimlich schön. Tatsächlich noch ein Frühstück bekommen. Nichts gegen die japanische Küche, aber ein gutes deutsches Frühstück ist uns lieber. Die Frau wollte nicht, dass wir etwas bezahlen, so haben wir ihr ein Bild von einem Budda dagelassen. Es ging dann gleich ganz schön rauf in die Berge, aber es klappte erstaunlich gut. In einem Laden haben wir Instant-Kaffee gekauft – und, warum weiß ich nicht, einen Kaffee mit Eis gratis. In Ueno das Castel besichtigt. Ekke hat gezeichnet, ein Schwarm von Kindern umringte uns und jedes wollte einen Händedruck und eine Unterschrift. Nach einer halben Stunde hat es uns gereicht!

Mittagspause an irgendeinem Bach mit Reisfeld, irgendwie nicht gut. Danach lief fast nichts mehr. Total kaputt an einem Fluss gezeltet, nach Hilfe eines Mädchens, das Englisch sprach. Abends hatte es Wetterleuchten und komische Autos mit Lautsprechern. Etwas unheimlich war uns schon. Passiert ist nichts.

Ergänzung: Auch hier kann ich nicht mehr genau sagen wo das eigentlich war. Der Fluss war vermutlich der Kizu oder wir sind durch das Seitental gefahren…

Schreibe einen Kommentar