Tag 113: Greendale

Montag 3.10.83, Greendale

(Anne) Den Morgen vertrödelt, nachmittags mit 2 Hunden und Karin durch den Wald gelaufen (kalt!), abends Pizza essen gewesen und Monika besucht.

 

Anmerkung: Thomas und Karin hatten zwei riesige „Irische Wolfshunde“ (Irish Wolfhounds) die gegenüber der Familie lammfromm, gegenüber Fremden, also auch uns gegenüber, äußerst beeindruckend auftraten und respektvoll behandelt werden wollten. Monika war/ist die älteste Tochter des Hauses.

Eine Mitteilung, dass an diesem Tag, dem 3. Oktober in  nur 7 Jahren, die Deutsche Einheit vollzogen sein und die DDR (zusammen mit dem gesammten Ostblock) aufgehört haben würde zu existieren, hätte bei uns wohl nur ungläubige Blicke ausgelöst. Zu monolithisch erschien der Ostblock, zu stabil die Verhältnisse – und das trotz der vielfältigen Verbindungen familiärer Natur in beiden Familien.

Das Foto zeigt wahrscheinlich den MacKenzie-Wasserfall, in den Grampians, die wir erst sehr viel später besuchen sollten. Da ein paar Tage nach unserer Ankunft einen anderen Wasserfall besuchten, dient das Bild ein wenig der Dekoration.

Schreibe einen Kommentar