Tag 192: Ko Samui

Mittwoch 21.12.83, Ko Samui
(Anne) Frühstück – Sonnenbad – Brief an die Hiroshi verfasst. Dann mit dem Gedanken gespielt das Motorrad heute zu mieten – war aber nicht, da schon alle weg waren. Frank ist abgereist, hat uns seine Adresse dagelassen – doch ganz nett. Ich habe nachmittags im Rudi (Anmerkung: Gemeint ist ein Buch Rudulf Steiners) gelesen und Ekke hat mein Weihnachtsgeschenk gebastelt, nach dem Wink mit dem Zaunpfahl. Abends über den Artikel von Koh Samui geredet und etwas gespielt.
(Ekke) das mit dem Motorrad ist schon übel – fast war ich froh das keins da war. Nicht so sehr dass das nicht gehen würde, eher dass ich mich blamiere.

Anmerkung: Weihnachtliche Stimmung unter Palmen – ganz schwierig. Da bedurfte es schon eines Winks mit dem Zaunpfahl. Meine Sorge mit dem Motorrad war begründet, denn ich hatte noch nie eines gefahren. Buchstäblich nie. Ich war einmal als Sozius mitgefahren und wusste nur theoretisch wie das funktioniert. Kurz bevor ich mich zur Fahrschule anmelden wollte, erlebte ich in Frankfurt einen schweren Motorradunfall und hatte mich dann vom Gedanken einen Motorradführerschein zu machen verabschiedet.

Schreibe einen Kommentar