Tag 183: Ko Samui

Montag 12.12.1983, Ko Samui
(Ekke) Porridge gefrühstückt, war wirklich gut. Anne hat ihre Tage gekriegt. Am Buch geschrieben. Am Strand auf und abgelaufen. Keine Sonne aber tolle Wellen. Eine Muschel gefunden die einen tollen Anhänger für Anne gab. Radio Australia und Radio Moskau sagten, dass ca. 500 Mitglieder der Friedensbewegung verhaftet worden seien – in der Deutschen Welle kein Wort.

Anmerkung: Die Muschel war vom Sand und den Wellen so abgeschliffen, dass sie eher konzentrischen Kreisen glich und deshalb schön als Ohrring zu verwenden war. Wir fanden reichlich davon, aber die waren wenig haltbar.

Am 10.12.1983 begann die Umsetzung des Nato-Doppelbeschlusses und die Stationierung der neuen Mittelstreckenraketen in Deutschland. Zu den angeblichen Verhaftungen habe ich im Internet nichts gefunden. Ob diese in West-Deutschland oder der DDR erfolgt sein sollen, in welchem Zusammenhang sie standen, nichts. Aber angesichts der aufgeheizten politischen Situation, des kurz zuvor erfolgten Machtwechsels von der sozial-liberalen Koalition zur Koalition aus Union und FDP, aber auch der marginal kleinen politischen Vertretung durch Die Grünen im Bundestag, hätte mich eine aktives Verschweigen durch die Deutsche Welle nicht verwundert und das erklärt meine Entrüstung.

Das Foto zeigt einen der Bungalows am Strand.

Schreibe einen Kommentar