Tag 62: Itoigawa – Auf dem Berg nahe dem See

Samstag 13.8.1983 Itoigawa – Auf dem Berg nahe dem See

(Ekke) Ziemlich lang bergauf. Haferflocken mit Milch gegessen. Der Berg ging in Hügeln total unregelmäßig sehr steil hoch. Bei einer alten Frau gezeltet. Ziemlich unheimlich.

 

Anmerkung:

Das Foto zeigt den Morgen nach der Nacht unter der Brücke. Wir wurden von Kinderstimmen geweckt die sich, mitten in den Sommerferien um 7 Uhr (oder noch früher) dort mit ihren Lehrern und Lehrerinnen trafen um Frühsport zu machen. Später erfuhren wir, dass Beteiligungen durch Stempel in einem Heft nachgewiesen und im anschließenden Schuljahr für einen Vorteil eingetauscht werden konnten.

Leider läst sich aus dem Foto nicht mehr erschließen wo genau wir die Nacht verbracht hatte.

Auch die die an diesem gefahrene Strecke und den Zielort kann nicht erinnern und nachvollziehen. Das Etappenziel des folgenden Tages war Ueda, deshalb gibt es eigentlich nur die Variante weiter am Meer bis Joetsu und dann Richtung Süden bis zu einem See bei Shinano. Da aber von einer Fahrt am Meer keine Rede ist, sondern von einer langen, steilen Bergauffahrt, ist es wahrscheinlicher, dass wir gleich Richtung Süden in Richtung Omachi gefahren sind. Dort, ein paar Kilometer vor Omachi gibt es zwei Seen. Das wären dann 60km gewesen, aber immerhin mit vielen Gegenanstiegen 1200 Höhenmeter.

Schreibe einen Kommentar